Aktuell bei OPTIK FRANZEN

Bis Ende des Jahres: MEHRBRILLEN-GLEITSICHTAKTION -70% auf jedes weitere Glaspaar

10% auf Brillen und Gläser für Inhaber des Ehrenamtsausweises.

Optik Franzen ist Partner der Initiative "Schenk Lokal"

Wir sind offizieller Lieferant von Arbeitsplatzbrillen für Mitarbeiter der RWTH.

Das Fachgeschäft für Brillenmode und Kontaktlinsen

Seit über 60 Jahren im Herzen der Aachener Innenstadt, in der Nähe von Dom und Rathaus, präsentiert Optik Franzen sowohl ein vielfältiges Angebot ausgefallener Designerbrillen, hochwertiger Klassiker als auch günstiger, frecher Brillenmode.

Neben eigener Werkstatt mit Hightech Schleifautomaten gehört  ein umfassender Kontaktlinsenservice von Meisterhand zum Standard. Bei der Glasberatung werden dem Kunden hochwertige Einstärken-, Nahkomfort- und Gleitsichtgläser erlebbar und nachvollziehbar vorgestellt. Dabei wird auf präzise und individuelle Augenglas- bestimmung und Vorsorge mit dem Visionix VX 120 zur Erkennung des Grauen oder Grünen Stars Wert gelegt.

Beim Einkauf ausgewählter Kollektionen setzt das Team weniger auf große Marken als viel mehr auf kleine individuelle Independent Label "Made in Germany" wie z.B. Matze Marpe, Tinpal oder Onkel Ferdi. Aber auch hochwertig verarbeitetes japanisches oder südkoreanisches Design wie Masunaga und Frank Custom findet sich bei Optik Franzen. Die Eigenkollektion Aachener Meisterstücke und Solt en See, Klassiker wie Lindberg, Ausgefallenes wie Etnia und Kaleos, Titanfassungen von Blackfin oder extravagante Sonnenbrillen von Ana Hickman vergrößern die Auswahl. Aber auch mit Marken wie Randolph, Spect Eyewear, Superdry, Ulli Mahler, Berlin Eyewear, Julbo und vielen mehr wird der Brillenkauf zu einem Erlebnis.

BRILLEN

Independent Labels made in Germany

Matze Marpe

Die Idee eine eigene Kollektion zu designen kam mir dann, man mag es kaum glauben, beim Kochen. Das, mit meinem herzlichen Team, auf die Brillen zu projizieren ist meine Herausforderung. Ein Produkt zu entwickeln, dessen Herkunft ich kenne und das die Begeisterung im Menschen auslöst, sowohl vom Tragekomfort bis zum Lieblingsstück, ist mein Ziel. >>>

 

Tinpal

tinpal zeigte vor zehn Jahren erstmalig seine kleine Kollektion. Die Firma ist inhabergeführt und besteht nur aus 2 Mitarbeitern. Martin Pallasch entwickelt klassisch-modernes Brillendesign. Produziert wird ausschließlich in kleinen deutschen Manufakturen. >>>

Onkel Ferdi

Für uns hat handwerkliche Qualitätsarbeit oberste Priorität – Onkel Ferdi arbeitete stets auf höchstem Niveau und sah dabei immer schick aus. Doch auch seine liebevolle, weltoffene und ehrliche Art prägten sowohl ihn, als jetzt auch uns.

Zuverlässigkeit, Einzigartigkeit, und Aussagekraft sind für uns ein Muss. >>>

DAS TEAM VON OPTIK FRANZEN

Pascal Nießen

Augenoptikermeister

Britta Granrath

Augenoptikermeisterin

Sabine Sauer

Augenoptikerin

Michelle Braun

Augenoptikerin

Augen-Vorsorge

Mit der neuartige Messmethode des „Visionix VX 120“ wird Ihnen eine umfangreiche Augen-Vorsorge-Untersuchung angeboten. Sowohl optische als auch physiologische Unter- suchungen sind auf höchstem Niveau möglich. Dazu gehören neben einer exakten Bestimmung der Sehstärke u.a. auch Messungen der Lichtdurchlässigkeit der Augenlinse, sowie des Augeninnendrucks. Beides kann Hinweise auf eine Linsentrübung (Katarakt) oder einen möglichen Grünen Star (Glaukom) geben. Eine genaue Betrachtung der Hornhaut und des vorderen Augenabschnittes sind mit dem VX 120 ebenfalls möglich. Eine Diagnose aus der Augenanalyse unterliegt aber allein der Kompetenz des Augenarztes.

Für das Optik Franzen Team stehen persönliche, erstklassige und ausführliche Beratung durch fundierte Kenntnisse „rund um das Auge“, sowie ein umfassender über den Kauf hinausgehender Service an erster Stelle.

Seit über 60 Jahren im Herzen der Aachener Innenstadt, in der Nähe von Dom und Rathaus, präsentiert Optik Franzen sowohl ein vielfältiges Angebot an frecher Brillenmode, ausgefallenen und exklusiven Designerbrillen, bis hin zu zeitlosen Klassikern.